Praxis für  Craniosacral Therapie 

Kramgasse 33

3011 Bern

078 761 75 79

Sarah Hönig

dipl. CS Therapeutin

Mitglied Cranio Suisse®

EMR/ASCA anerkannt

Kosten


Ich bin vom ErfahrungsMedizinischen Register, EMR (www.emr.ch) und von der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin, ASCA (www.asca.ch)  zertifiziert und somit Krankenkassen anerkannt. Die Behandlungen können über die Zusatzversicherung für Komplementär-Therapie abgerechnet werden. Ich rechne nach dem offiziellen Tarif 590 ab.


Eine Sitzung von 60 Minuten kostet CHF 130.00 / nach Tarif 590 wird im 5 Minuten Takt abgerechnet.


Verpasste oder später als 12 Stunden vor dem Termin abgesagte Sitzungen werden in Rechnung gestellt!


Krankenkassen

Alle mir bekannten Krankenkassen mit Zusatzversicherung im Bereich Komplementär-Therapie übernehmen durchschnittlich 70-80% der Kosten.
Jeder Versicherer entscheidet individuell, in welchem Umfang er Vergütungen leistet und ob er die Vergütung von weiteren oder anderen Voraussetzungen als der EMR/ASCA-Registrierung abhängig macht.

Ich empfehle daher grundsätzlich, vor Behandlungsbeginn immer eine Kostengutabsprache des Versicherers einzuholen.

Aktuell bin ich noch nicht VISANA anerkannt, bin aber auf dem Weg zur eidgenössische Prüfung für Komplementärtherapie. Sobald ich diese geschafft habe werde ich auch diese Anerkennung noch erlangen.